+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Rolf Ambauen

Alto Sax/Flöte

Schuld daran, dass Rolf Ambauen den Weg zur Musik und zum Saxophon gefunden hat, war wohl Glenn Miller. Seit er das erste Mal eine Kassette dieser Band in den Händen hielt, hat ihn dieser Sound nie mehr losgelassen. Nach einigen Jahren an der Musikschule und später am Lehrerseminar wuchs das Verlangen nach mehr Groove, nach mehr Jazz. Diesen Durst stillte die Ausbildung zum Saxophonlehrer an der Hochschule Luzern. Nebst der pädagogischen Ausbildung studierte er zusätzlich Komposition (Jazz). Nach den Studien an der HSLU absolvierte er die Tontechnik Schule (TTS) sowie andere weiterführende Kurse und schloss die Ausbildung zum Tontechniker mit eidg. FA erfolgreich ab.

Heute arbeitet er als Saxophonlehrer, freischaffender Musiker und Tontechniker, leitet und spielt in diversen Bands und Projekten, und arrangiert und komponiert für jede Art von Formationen.

www.rolfambauen.ch