+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Silvio Wey

Regie

Der Entlebucher schloss 2006 das Lehrdiplom mit Auszeichnung in klassischer Perkussion am Konservatorium Luzern ab. Im Anschluss studierte er an der European Film Actor School Zürich. 2012/13 folgte die Post Graduate Ausbildung in London am Giles Foreman Centre for Acting und eine Weiterbildung im System „Creating a Character“ von Susan Batson NY.

Er ist als Regisseur und Schauspieler in Theater, Musical und Film tätig.  Regiearbeiten waren Joseph, Die Schöne und das Biest, Cats, West Side Story, Hair, Phantom der Oper und Peter Pan. Im Le Théâtre führte Silvio Wey Regie bei der Gastproduktion Avenue Q. 2018 folgte Zwingli.Wars, eine Crossover Produktion im Miller’s Studio in Zürich, bei welcher er Initiant, künstlerischer Leiter und Regisseur ist.

Mit der Plattform NIUartists.com unterstützt er seit 2017 Künstler im Aufbau ihrer Karriere. Seit 2017 betreut er die Regie sämtlicher Musicals im Le Théâtre, so 95 – Ninety Five, Sister Act, Jesus Christ Superstar und zuletzt Rock of Ages.