+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Spieldaten: 3. bis 18. September 2022

Der Löwe, der nicht schreiben konnte!

Dieses Familienmusical auf Schweizerdeutsch ist inspiriert vom gleichnamigen Bestseller von Martin Baltscheit, im deutschsprachigen Raum das bekannteste und beliebteste Kinderbuch überhaupt. Eine unterhaltsame und rührende Geschichte.

Im Mittelpunkt dieser sehr stimmungsvollen Produktion für alle Generationen steht ein starker Löwe, der König der Tiere, der sich unsterblich in eine wunderschöne Löwendame verliebt. Er möchte ihr das in einem Brief mitteilen. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er seinen Untergebenen – den Tieren des Dschungels – dies für ihn zu tun. Es beginnt eine nervenaufreibende und amüsante Reise durch den Dschungel, vorbei an Krokodil, Mistkäfer, Affen und Co. Ob der Löwe zum Schluss doch noch das Schreiben lernt und die schöne Löwin erobert, können Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Le Théâtre im Emmen herauszufinden.

Mit der Musik von Alexander Maschke ist ein interaktives Familienmusical entstanden, welches mitreissende Unterhaltung für Kinder ab vier Jahren, aber auch für Erwachsene bietet. «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» ist eine aufwendig produzierte, professionelle Show, hochklassig besetzt und mit viel Charme gesegnet. Grossartige Theater-Momente für die ganze Familie sind garantiert!

Eine Produktion des Vereins „In Bocca Al Lupo“. Produktionsleitung und Regie: Tino Andrea Honegger. Choreografie: Isabelle Flachsmann.

 

Irène Straub im Musical "Der Ball"

Gastronomie im Le Théâtre

Vor und nach den Vorstellungen serviert unser Restaurant Prélude das Mittagessen, Snacks und Getränke.

Vorstellungen 

Sa, 3. Sept. 11.00 und 13.30 Uhr
So, 4. Sept. 11.00 und 13.30 Uhr
So, 11. Sept. 11.00 und 13.30 Uhr

Sprache: Schweizerdeutsch
Dauer: 75 Minuten, keine Pause

Sitzplan & Tickets →

Preise:

1. Kat. Fr. 44.- / 33.-*
2. Kat. Fr. 34.- / 23.-*
*Kinder bis 14 Jahre

Preise inklusive Billettsteuer, exklusive Service- und Versandgebühren der Vorverkaufsstellen. Beim Direktkauf am Schalter von Le Théâtre entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Vorverkauf

  • online →
  • Le Théâtre, Rüeggisingerstr. 20a, 6020 Emmenbrücke
    Telefon +41 41 348 05 05
  • alle Ticketcorner-Vorverkaufsstellen
  • Bitte Tickets nur über diese Kanäle beziehen und keinesfalls über alternative Anbieter mit überhöhten Preisen.

Essen vor der Vorstellung

Zur Karte →

Kinder

Mindestalter: 4 Jahre.
Kinderpreise bis 14 Jahre

Covid-19

Der grosse, hohe Theatersaal von Le Théâtre wird intensiv frischluftbelüftet, genauso wie das Restaurant und alle Foyers.

Hauptsponsor

Standortpartner

Le Théâtre

Telefon +41 41 348 05 05
(Tickets und allgemeine Informationen)

Telefon +41 41 340 88 66
(Circomedia AG, Event-Reservationen)

Restaurant Prélude

Telefon +41 41 267 08 08

Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie mit Le Théâtre Kontakt auf.