+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Anouk Huber

Chorensemble

Die Musik spielte im Leben der 19-jährigen Luzernerin schon sehr früh eine grosse Rolle. Bereits mit 6 Jahren war Anouk Teil des Luzerner Mädchenchors. Von Blockflöte anfangs Primarschule wechselte sie Ende Primarschule auf Saxofon. Später kam noch Klavier hinzu, mit welchem sie sich gerne auch zum Gesang begleitete. Der Wechsel zum Kinder-/ Jugendchor St. Anton hatte zur Folge, dass Anouk in ersten Kleinproduktionen mitwirkte. Sie spielte unter der Leitung von Walti Mattis unter anderem in Jesus Christ Super Star die Rolle der Maria Magdalena in der Peterskappelle Luzern. 2018 wirkte sie als Corinne im Wunder von Luzern mit und stand somit das erste Mal auf der Bühne des Le Théâtre, Emmen.

Im Schwerpunktfach Musik an der Kantonsschule Alpenquai Luzern erkannte sie ihre Vorliebe für den Jazz, worauf sie im September 2021 mit dem Vorstudium Jazz an der Musikhochschule Luzern begann. Nebenbei wirkte sie in mehreren Projekten des Boys Choirs Luzern mit, unter anderem in Carmina Burana (in der Maihofkirche Luzern und in der Berliner Philharmonie) und bei Game On im KKL. Aktuell studiert Anouk im ersten Bachelor Jahr mit Hauptfach Jazzgesang.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner