+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Andréas Härry

Moderation, Co-Leitung Le Théâtre

Im Alter von vier Jahren gab der Knirps, wohnhaft in der Romandie, seinen Eltern den Berufswunsch bekannt: „Ich möchte ein Theater leiten“. Viele Jahre später, 2006, wurde die kindliche Vision in die Realität umgesetzt. Zusammen mit Sonja Greber eröffnete Härry das Le Théâtre, damals noch in Kriens. Dazwischen liegen Jahre in Marketingabteilungen und als Eventproduzent. Die Musik, die Oper, später das Musical waren aber Dauerbrenner bei den gepflegten Interessen. 2002 schrieb Andréas Härry das Buch zum Musical „Der Drachenstein“, das im KKL Luzern aufgeführt wurde. Drei weitere selbst verfasste Shows folgten, dazu 21 produzierte Musicals, ab 2006 im Le Théâtre. Uraufführungen, Schweizer Premieren und eine Europapremiere sind in seinem Curriculum zu finden.

Zusammen mit Sonja Greber leitet Härry Le Théâtre und das Restaurant Prélude. Zudem ist er journalistisch und als Texter tätig.