+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch
Foto © Heiko Roith - Rock & Royalty

Daniel Antonio Tejeda Sáenz

Emilio Estefan

Geboren und aufgewachsen in Mexico City, pflegte Daniel von klein an den Gesang. Mit 17 tourte er durch die Welt mit der dramatischen mexikanischen Pop-Opera “Anjou: a tale of horror” als der gestörte missverstandene König Charles IX von Frankreich. Dieses war das erste mexikanische Musical, welches in den Städten von New York, Daegu und
Shanghai jemals aufgeführt wurde.

Mit 20 zog er nach Wien, lernte Deutsch und schloss später in 2016 seinen Bachelor of Arts als Musicaldarsteller an der Musik und Kunst Privatuniversität ab. Seither arbeitete er u.a. für die Vereinigte Bühnen Wien und die Stage Entertainment in Deutschland und übernahm Rollen wie TJ in Sister Act, Juan in Altar Boyz, Riff Raff in Rocky Horror Show und Freddie Mercury.

Seit mehr als 10 Jahren  schreibt Daniel Musik. 2018 brachte er sein dreisprachiges Album Romance Sonámbulo – vom gleichnamigen Gedicht Federico García Lorcas inspiriert – raus. Er singt seit Jahren mexikanische traditionelle Musik (aka Mariachi Musik) und gründete während der Pandemie seine eigene Mariachi-Rockband Mariachi Bastards. Deren erste Single Pistolero – von Daniel geschrieben, arrangiert und gesungen – ist auf sämtliche Musikplattformen zu finden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner