+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

René Riebli

Querflöte, Klarinette, Saxophon

Der Obwaldner Saxophonist begann seine musikalische Ausbildung mit 8 Jahren an der Musikschule Sarnen und führte diese an der Jazzschule Luzern bei Roland von Flüe, Peter Schärli, Roberto Bossard und einige Jahre später in Los Angeles bei Brandon Fields weiter. 

René Riebli ist einer der gefragtesten Schweizer Saxophonisten (ss, as, ts, fl, cl) und spielt bei diversen Bands, Big Bands und Orchestern, arbeitet als freischaffender Musiker und unterrichtet Privatschüler im eigenen Studio in Stalden. 

Er wird regelmässig als Solist oder Sideman für verschiedene Projekte gebucht und spielte dadurch u.a. mit Pee Wee Ellis (James Brown), DJ Bobo, Polo Hofer, Francine Jordi, Marc Sway, Florian Ast etc. Seit ca. 10 Jahren spielt er regelmässig Gigs mit dem Münchner DJ CrisTiano in verschiedenen Clubs in München, Frankfurt und Berlin. Momentan ist René mit der Dani Felber Big Band, dem Mountain Rat Pack und Allegra Big Band, der Thomas Biasotto Big Band, The Roaring Twenties Show von Jazzlounge 1920 und vielen anderen unterwegs.

Nach Grease (2010), Hair (2011), Chicago (2012) und Der Ball (2021) ist ON YOUR FEET seine 5. Produktion für das Le Théâtre.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner