+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Tobias Stritt

Tondesign

Nach einem Masterabschluss als Tonmeister Jazz und Pop an der Zürcher Hochschule der Künste arbeitet Tobias Stritt heute als freischaffender Tonmeister und Sounddesigner. Er hat an zahlreichen Schweizer Musical- und Theaterproduktionen mitgewirkt. My Fair Lady, Titanic, Saturday Night Fever, Aida, Fame, Footloose, Shrek, Legally Blonde) und leitete diverse Studioproduktionen im Bereich Jazz und Pop. Im Le Théâtre realisierte Tobias die Sounddesigns für Sister Act, Rock of Ages und Der Ball.

Zudem ist er als Dozent für Beschallungstechnik an der Zürcher Hochschule der Künste tätig und ist verantwortlich für die technische Leitung des Musikklubs Mehrspur. Als freischaffender Tonmeister begleitet er verschiedene nationale und internationale Künstler auf ihren Tourneen.