+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Daniel Sipula

Nayib, Emilio als Kind

Daniel ist im Jahr 2008 in der Slowakei geboren und schon von klein aus liebte er das Singen und die Musik. Mit vier Jahren ist er in die Schweiz umgezogen. Einige Jahre besuchte er Breakdance- und Klavierstunden. Neben der Musik ist er auch sehr interessiert in mehreren Sportarten und er spielt Fussball im SC Cham. Seit 2019 ist er Mitglied der Musicalschule Voicesteps in Cham. Daniel ist bisher bei 6 Musicals aufgetreten und die Zuschauer konnten ihn in den Rollen des Barons bei ,,Tschitti Tschitti Bäng Bäng’’ und der Vogelscheuche bei ,,Zauberer von Oz’ sehen. Für die Rolle des Barons hat Daniel im November 2022 Preis „Bester Hauptdarsteller“ im Rahmen des Europäischen Jugend Musical Festivals in Schwäbisch Gmünd, Deutschland bekommen.

Mittlerweile ist er Schüler an der Kantonalschule Zug im zweiten Schuljahr.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner