+41 41 348 05 05 (Ticketline) +41 41 267 08 08 (Tischreservation) kontakt@le-theatre.ch

Sophia Aregger

Ensemble

Sophia Aregger kommt aus Buttisholz im Kanton Luzern. 2017 absolvierte sie das Bühnentanz Diplom an der Ballett Akademie Luzern und schloss gleichzeitig ihre Matura an der Kantonsschule Sursee ab. Im Anschluss studierte Sophia drei Jahre an der Bühnenschule London Studio Centre, wo sie im Sommer 2020 ihr Bachelor in Theatre Dance erhielt. Während dem Studium war sie Teil von diversen Stückentwicklungen, wie Maria von der West Side Story, Maniac von Flashdance, El Tango De Roxanne von Moulin Rouge und konnte unter anderem für Move It einer der grössten Tanzanlässe weltweit performen. 2022 tanzte sie in einem Showact der British Movement Awards unter der Choreografin Stephanie Martis und war im Fernsehen bei einem Gastauftritt in Let’s Dance zu sehen. Bei Der Ball machte Sophia ihr professionelles Musical-Debüt auf der Le Théâtre-Bühne in Emmen.

www.sophiaaregger.com →

Consent Management Platform von Real Cookie Banner